Schimmelentfernung

Hier in diesem Fall wurde der Schaden (bei uns zu Hause) am 14.02.2003 endeckt.

Die Ursachen

 

Das Schadensbild

Der Schaden trat an den zwei Außenwänden hinter einem Schrank und Sofa auf.

 

Entfernung des Pilzes:

Vorarbeiten:

Als erstes wurde der Pilz mit einem feuchten Schwamm grob entfernt.
Die Rückseite des Schrankes wurde entfernt und vernichtet.

 

Die Wand und die Fußleisten wurden anschließend mehrmals mit einem Schimmelexmittel besprüht.

Nach 24 Stunden Einwirkzeit wurde die Wand und die Fußleisten nochmals mit klaren Wasser abgewaschen. Anschließend wurden die Fußleisten entfernt und von der Rückseite mit Schimmelexmittel behandelt.

Hier in unserem Fall war danach nichts mehr von dem Schimmelpilz zu sehen. In den meisten Fällen allerdings muss die Wand mit Farbe überstriche werden.

Vorbeugung gegen den Schimmel

seit dem haben wir Ruhe 14.09.2003

siehe auch Schimmel